Außenansicht der Kita

Das Team in unserer Kita

Das Herz unserer Kita bildet unser Team, das aus 12 Erzieherinnen und sozialpädagogischen Assistentinnen und 2 Hilfskräften besteht.

Wir legen großen Wert darauf, uns gegenseitig zu unterstützen, um jederzeit voll und ganz für die Kinder da sein zu können. Um unsere Zusammenarbeit zu fördern, finden regelmäßig Teambesprechungen und Weiterbildungen statt.

Portraitfoto von Anda Henneke

Anda Henneke

Mein Name ist Anda Henneke und ich leite die Kita ab Dezember 2018. In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Holz oder gehe Schwimmen.

Portraitfoto von Jelena Nitsche

Jelena Nitsche

Hallo, ich bin Jelena Nitsche, aber alle sagen Jelly zu mir. Ich gehöre zu den Mäusen, unseren Krippenkindern. Ich freue mich immer sehr darüber, zu beobachten, welch tolle Entwicklungsschritte die Kinder machen. Ich singe gerne mit ihnen, mache Fingerspiele und lege großen Wert darauf, dass sie einen schönen Tag haben.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden, außerdem jogge ich gerne und gehe ins Fitness-Studio.

Portraitfoto von Mandy Schieske

Mandy Schieske

Hallo, ich bin Mandy Schieske und man findet mich in der Krippe bei den Mäusen. Ich lese den Kindern gerne Bilderbücher vor, baue mit ihnen Eisenbahn und wir spielen Lego.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner  Familie und meinen Freunden zusammen und ich finde es sehr schön, mit unserem Hund spazieren zu gehen.

Portraitfoto von Ute Reich

Ute Reich

Hallo, ich bin Ute und ich arbeite in der Krippe bei den Mäusen. Ich singe sehr gerne mit den Kindern und begleite sie auf der Gitarre. Außerdem bin ich sehr gerne draußen in der Natur mit ihnen.

In meiner freien Zeit fahre ich sehr gerne Fahrrad an der Ostsee.

Portraitfoto von Maren Pünjer

Maren Pünjer

Hallo, mein Name ist Maren und ich arbeite in der Krippe bei den Mäusen. Am liebsten bin ich Kreativ mit den Kindern, das Basteln und großflächig Malen auf unserer Mal-Wand macht uns echt Spaß!

In meiner Freizeit lese ich und nähe, z.B. Kinderhausschuhe. Am liebsten bin ich mit meiner Familie zusammen und gehe mit unserem Hund in die Natur.

Portraitfoto von Nadine Kaiser

Nadine Kaiser

Ich bin Nadine Kaiser und ich gehöre zu den Rehen im Elementarbereich. Hier bastele ich gerne mit den Kindern und erzähle ihnen biblische Geschichten. Außerdem unterstütze ich das Leitungsteam.

In meiner Freizeit verreise ich gerne in fremde Länder. Außerdem bewege ich mich sehr gerne, Schwimmen und Tanzen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Portraitfoto von Mahsa Tamaddon

Mahsa Tamaddon

Hallo, mein Name ist Masha und mich findet man bei den Rehen. Ich habe viel Freude daran, mit ihnen kreativ zu sein, Basteln und Malen mag ich am liebsten. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern gestalten wir die Portfolioordner.

In meiner freien Zeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem gehe ich gerne schwimmen und ins Kino.

Portraitfoto von Mandy Mundt

Mandy Mundt

Hallo, ich bin Mandy Mundt und ich bin mit großer Freude für unsere Luchskinder da. Die Luchse sind die Kinder, die von uns aus gleich in die erste Klasse der Schule wechseln. Außerdem begleite ich die Rehe durch ihren Tag.

Entspannen kann ich mich in meiner Freizeit beim Stricken und lesen. Ich verreise sehr gerne mit meinem Mann und wir fahren viel Fahrrad.

Portraitfoto von Silvia Seemann

Silvia Seemann

Hallo, mein Name ist Silvia und ich gehöre zu den Bibern. Mit ihnen lerne ich gerne Gedichte. Projektarbeit gehört zu meinen pädagogischen Lieblingsbeschäftigungen genau wie alles andere, was den Kindern Spaß bereitet.

In meiner Freizeit fahre ich hier in den Vier-und Marschlanden viel Fahrrad und lese gerne. Außerdem liebe ich das Campen am Hohendeicher See.

Portraitfoto von Sara Gesing

Sara Gesing

Hallo, ich bin Sara. Ich bin bei den Bibern und turne gerne mit ihnen, oder man findet uns draußen auf unserem tollen großen Spielplatz.

Wenn ich nicht in der Kita bin, leite ich in meinem Verein das Kinderturnen an. Meine liebste Beschäftigung sind aber meine vier Kinder.

Portraitfoto von Heike Jahn

Heike Jahn

Hallo, mein Name ist Heike Jahn. Ich bereite für die Kinder im Frühdienst ab 6:00 Uhr eine kuschelige Atmosphäre vor und geleite die Schulkinder sicher über die Straße.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne in unserem Garten und ich liebe Hunde und Katzen.

Portraitfoto von Petra Petersen

Petra Petersen

Hallo, ich bin Petra und bin im Spätdienst für die Mädchen und Jungen da. Wir machen es uns dann immer richtig gemütlich, kuscheln und betrachten Bilderbücher. Manchmal essen wir auch gemeinsam Abendbrot.

In meiner Freizeit stricke ich gerne und lese viel. Am liebsten spiele ich mit meiner Enkeltochter.

Portraitfoto von Astrid Schrader

Astrid Schrader

Hallo, mein Name ist Astrid Schrader und ich bin die Küchenfee in der Kita Fünfhausen. Ich bereite für die Kinder die Mahlzeiten vor und freue mich, wenn es allen schmeckt. Besonderen Spaß macht es mir, alles nett zu dekorieren und die Speisen appetitlich anzurichten.

In meiner Freizeit bin ich gerne auf Flohmärkten. Ich mache viel Sport und werkele gerne in meinem Garten.

Portraitfoto von Eva

Eva

Hallo! Mein Name ist Eva und ich bin die Kita-Helferin. Ich lese den Mädchen und Jungen gerne Geschichten vor. Ich kümmere mich um die Wäsche und baue zum Mittagsschlaf die Betten auf.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne am Computer. Ich verreise sehr gerne mit meiner Familie und ich gehe gerne shoppen.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita St. Severini Fünfhausen
Leitung Anda Henneke
Lauweg 16
21037 Hamburg
Tel. 040 / 181 10 700
Fax 040 / 181 10 811
kita.fuenfhausen@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Beta-Gütesiegel